Seniorenzentrum Stadtweide
der Arbeiterwohlfahrt Rostock

Seniorenzentrum Stadtweide

Das Seniorenzentrum Stadtweide in Rostock. Die Einrichtung hat 108 Plätze in 76 Einzelzimmer und 16 Doppelzimmer.

Seniorenzentrum Stadtweide

Besonders reizvoll ist der von allen Seiten umschlossene, große und sehr attraktiv gestaltete Innenhof des Hauses.

Seniorenzentrum Stadtweide

Das Seniorenzentrum Stadweide liegt am südwestlichen Stadtrand von Rostock.

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Seniorenzentrum Stadtweide
Am Richtfunkturm 1
18059 Rostock

Telefon: 0381 / 440 36 0
Fax: 0381 / 440 36 265
E-Mail: stadtweide@awo-rostock.de

 

Pflegeeinrichtungen und Pflegedienst der AWO Rostock

Pflegewohnen "Am Wasserturm"
Pflegeheim "Haus am Bodden"
Ambulanter Pflegedienst Rostock
Alternative WohnOase
WG für demenziell Erkrankte

SeniorensicherheitstagRostock, 15. Mai 2019. Herzlich laden wir alle interessierten Senioren und Angehörigen zum Seniorensicherheitstag am 05. Juni 2019 in der Zeit von 10:00 - 11:30 Uhr in unser Seniorenzentrum Stadtweide ein. 

Pony1 002Rostock, 13. Mai 2019. "Hach wie süüüß“, „Wo kommst du denn her..?“ und ähnlich entzückte Ausrufe entlockte Minishetty „Paule“ unseren Senioren und Mitarbeitern bei seinem erneuten Besuchseinsatz in unserem Haus. Alle Fragen wurden von seinen Besitzern Simone und Arne sehr gern beantwortet. „Paule“ kennt inzwischen die Flure und Hilfsmittel der Senioren und bleibt auch gelassen, wenn es um ihn herum mal etwas enger wird. Viele positive Emotionen werden bei der Aktivierung mit dem kleinen Pony ausgelöst. Keiner wird ausgeschlossen, es darf sich jeder an dem Anblick erfreuen und herzlich gern auch mal streicheln! Sogar mit dem Fahrstuhl ist der Kleine bereits gefahren. Wir hoffen, dass „Paule“ noch viele weitere Mal zum Besuchs-Shettydienst vorbei kommt! 

Modenschau und Vorschaubild1 002Am 5. Februar 2019 hatten wir im Saal die Firma ModeMobil zu Gast. Mobile Textil-und Schuhverkäufe bieten wir unseren Senioren und Angehörigen über das Jahr immer mal wieder an. Doch dieser Nachmittag war besonders schön gestaltet. Die Verantwortliche Verkäuferin beriet sehr herzlich, moderierte zudem eine Modenschau mit der Frühlings-und Sommerkollektion vorgeführt von unseren „hauseigenen“ Models.

Herzlich begrüßten fast die Hälfte unser Seniorinnen und Senioren das „Helene Fischer-Double Jenny C.“ am 14. Februar!

WM4Alle Jahre wieder und nun bereits zum glücklichen 7. Mal erlebten wir gemeinsam mit vielen Besuchern im Innenhof unseren nun schon traditionellen, eigenen Weihnachtsmarkt.