Seniorenzentrum Stadtweide
der Arbeiterwohlfahrt Rostock

Seniorenzentrum Stadtweide

Das Seniorenzentrum Stadtweide in Rostock. Die Einrichtung hat 100 Plätze in 64 Einzelzimmer, 18 Zweibettzimmer und 8 betreute Mietwohnungen.

Seniorenzentrum Stadtweide

Besonders reizvoll ist der von allen Seiten umschlossene, große und sehr attraktiv gestaltete Innenhof des Hauses.

Seniorenzentrum Stadtweide

Das Seniorenzentrum Stadweide liegt am südwestlichen Stadtrand von Rostock.

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Seniorenzentrum Stadtweide
Am Richtfunkturm 1
18059 Rostock

Telefon: 0381 / 440 36 0
Fax: 0381 / 440 36 265
E-Mail: stadtweide@awo-rostock.de

 

Pflegeeinrichtungen und Pflegedienst der AWO Rostock

Pflegewohnen "Am Wasserturm"
Pflegeheim "Haus am Bodden"
Ambulanter Pflegedienst Rostock
Alternative WohnOase
WG für demenziell Erkrankte

Abendliche SeniorendiscoViele wunderbare Eintrittskarten wurden von unserem fleißigen Praktikanten Felix hergestellt und später von ihm als Einlasser auch entgegen genommen. Tanzwillige und „Spätaufbleiber“ erhielten als Gäste unserer schon zweiten „Seniorendisco“ jede/r ein weiches Armbändchen (manch einer trägt es heute noch!). Der Tanzsaal machte, mit kleinen Tischen und Lichterketten bestückt, sowie durch die Beleuchtungstechnik des engagierten DJs (Andy – Partykaiser) richtig was her! Dieser spielte nicht nur Musik (-Wünsche) vom Band, sondern sogar live Saxophon und E-Gitarre.

 

Bei einem kleinen Getränk und Knabbereien nahmen die Gäste an kleinen Tischen Platz und wurden, egal ob im Rollstuhl sitzend oder am Rollator gehend, zu Tänzchen aufgefordert. Lebhaft kamen dabei Erinnerungen an frühere Tanzabende hoch und es wurde geschunkelt, gewunken und sogar wagemutiger im Kreis oder in der Polonaise getanzt! Auch wenn es an diesem Abend etwas später ins Bett ging, waren doch alle Damen und Herren voller Freude über den Tanzabend.