Seniorenzentrum Stadtweide
der Arbeiterwohlfahrt Rostock

Sportfest der lustigen Art

AushangSport Grillfest 1

Seniorenzentrum Stadtweide

Das Seniorenzentrum Stadtweide in Rostock. Die Einrichtung hat 100 Plätze in 64 Einzelzimmer, 18 Zweibettzimmer und 8 betreute Mietwohnungen.

Seniorenzentrum Stadtweide

Besonders reizvoll ist der von allen Seiten umschlossene, große und sehr attraktiv gestaltete Innenhof des Hauses.

Seniorenzentrum Stadtweide

Das Seniorenzentrum Stadweide liegt am südwestlichen Stadtrand von Rostock.

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Seniorenzentrum Stadtweide
Am Richtfunkturm 1
18059 Rostock

Telefon: 0381 / 440 36 0
Fax: 0381 / 440 36 265
E-Mail: stadtweide@awo-rostock.de

 

Pflegeeinrichtungen und Pflegedienst der AWO Rostock

Pflegewohnen "Am Wasserturm"
Pflegeheim "Haus am Bodden"
Ambulanter Pflegedienst Rostock
Alternative WohnOase
WG für demenziell Erkrankte

6. Weihnachtsmarkt...so hätte das Motto unseres 6. Weihnachtsmarktes am 2. Dezember durchaus lauten können. Neben Schlitten-und Rentierfiguren, Feuerstellen und Lichterketten an den Ständen und um den Teich herum, leuchteten auch Gestecke mit Kerzen die Weihnachtszeit ein. Ab 15.30 Uhr füllten sich Hof und Erdgeschoss. Viele Senioren hatten Bekannte und Familie zu Besuch. Gemeinsam wurde gestöbert, gekauft und am dicht belagerten Küchenstand geschlemmt. Auch der Saal wurde zum Verweilen bei Weihnachtsfilm und Spinnrad-Kunst gern genutzt. Mitbasteln war erwünscht und beliebt.

 

Bei frostigen zwei Grad konnte ein großes gemeinsames Weihnachtssingen zumindest die Herzen erwärmen – für alles andere sorgten Punsch, Heizstrahler und Feuerstellen. Schnappschüsse mit dem Weihnachtsmann und das Mitsingen bei Live-Akkordeon-Musik sorgten ebenso für fröhliche Stimmung. Alle, die sich gegen 17 Uhr noch im Hof aufhielten, erlebten noch eine musikalisch passend untermalte Licht-und Feuershow unterm Weihnachtsbaum. Dieser hat alles gut überstanden. Er und die die vielen Lichter werden uns noch bis in den Januar erfreuen!

 

Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Weihnachtszeit!!!