Seniorenzentrum Stadtweide
der Arbeiterwohlfahrt Rostock

Seniorenzentrum Stadtweide

Das Seniorenzentrum Stadtweide in Rostock. Die Einrichtung hat 108 Plätze in 76 Einzelzimmer und 16 Doppelzimmer.

Seniorenzentrum Stadtweide

Besonders reizvoll ist der von allen Seiten umschlossene, große und sehr attraktiv gestaltete Innenhof des Hauses.

Seniorenzentrum Stadtweide

Das Seniorenzentrum Stadweide liegt am südwestlichen Stadtrand von Rostock.

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Seniorenzentrum Stadtweide
Am Richtfunkturm 1
18059 Rostock

Telefon: 0381 / 440 36 0
Fax: 0381 / 440 36 265
E-Mail: stadtweide@awo-rostock.de

 

Pflegeeinrichtungen und Pflegedienst der AWO Rostock

Pflegewohnen "Am Wasserturm"
Pflegeheim "Haus am Bodden"
Ambulanter Pflegedienst Rostock
Alternative WohnOase
WG für demenziell Erkrankte

WM4Alle Jahre wieder und nun bereits zum glücklichen 7. Mal erlebten wir gemeinsam mit vielen Besuchern im Innenhof unseren nun schon traditionellen, eigenen Weihnachtsmarkt.

 

 

 

 

WM1

Bei milden Temperaturen und liebevoll gestalteten Ständen gab es im Innenhof viel zu gucken und zu schlemmen. Dinkelwaffeln, Currywurst, Gesang und Leuchtsterne erfreuten die Sinne aller. Zum ersten Mal besuchte uns der Modelleisenbahnclub Rostock e.V. mit einer tollen Eisenbahnschauplatte im Erdgeschoss. Die Strickliesel-Damen sorgten für gemütliche Atmosphäre im Saal, wo gleichzeitig ein Weihnachtsfilm lief. Besonders schön wurde es bei zunehmender Dämmerung, wo es sich an Feuerschalen mit Punsch und Decken richtig gut aushalten ließ. Es war ein wohliges Beisammen zum Auftakt der Adventszeit.

WM3  WM5  WM2